Von Bienchen und Blümchen

Mit dem Theatermärchen "Brummel, die wilde Hummel" wird es auf der Bühne von Müllers Marionetten-Theater in Wuppertal ab dem 6. Mai 2015 blumig — garantiert jugendfrei für die ganz Kleinen ab drei Jahren.

Brummel erlebt viele spannende Abenteuer.

Foto: Marionettentheater

Die kleine Hummel sieht aus, wie alle Hummel-Babies: kugelrund und allerliebst. Ihre Eltern nennen sie stolz "Bombus Magnus Flavoscutellaris" und obwohl das doch ein schöner und sehr vornehmer Name ist, nennen sie alle einfach nur Brummel.

Von ihrem Papa lernt Brummel das Fliegen und alle anderen Kunststücke, die Hummeln so können. Eines Tages unternimmt die Familie einen Ausflug und auf diesem ersten weiten Flug kommt die kleine Hummel Brummel vom Kurs ab und verliert — oh Schreck — ihre Familie … Glücklicherweise lernt sie unterwegs jedoch viel Krabbelgetier kennen, das ihr hilft, den Weg nach Hause zu finden. Da ist zum Beispiel eine lustige Biene aus der Schweiz oder der doch manchmal etwas knurriger Hirschhornkäfer. Auch die Flugkünstlerin Libelle und ein leicht abgedrehter Hauhechelbläuling mit seinem besten Freund, dem Karpfen, begegnen der kleinen Hummel.

Mit der Wiederaufnahme des Märchens von der kleinen Hummel Brummel bereitet Müllers Marionetten-Theater frühlingshaftes Theatervergnügen für die gesamte Familie.