Ganz groß Gehör verschafft

Die Berliner Band "Staubkind" kommt am Freitag (1. Mai 2015) in den Live Club Barmen am Geschwister-Scholl-Platz 4-6 in Wuppertal. Beginn ist um 20 Uhr. Supports sind The Weyers und Hannes Kreuzinger.

Staubkind kommt nach Barmen.

Foto: Hannes Caspar

Wenn Musik es schaffen kann, mitzureißen, zu berühren und aus dem Alltag zu entführen und all das in kraftvollen Rocksongs mit harmonischen Melodien und ehrlichen, deutschen Texten direkt an den Hörer weiterzugeben — dann hat man es mit einem perfekten Erfolgsrezept zu tunund mit dem, was "Staubkind" seit 2004 ausmacht.

Nach zwei erfolgreichen Alben, unzähligen Konzerten und Festivals hat sich die Bandspätestens im Sommer 2012 mit dem von Henning Verlage (Unheilig) produzierten, dritten Album "Staubkind" und als Support von Unheilig auf der "Lichter der Stadt"-Tour ganz groß Gehör verschafft.

2014 stand ganz im Zeichen des aktuellen, vierten Studio-Albums "Alles was ich bin", das im Juli erschien und aus dem Stand Platz acht der Deutschen Album-Charts entern konnte. Erneut in Zusammenarbeit mit Henning Verlage entstanden zwölf neue Songs.

Auch live bewiesen "Staubkind" auf ihrer Tour zum neuen Album im Herbst quer durch Deutschland, dass sie immer noch im direkten Austausch mit dem Publikum überzeugen können. Von Frankfurt, über Dresden, Rostock, Köln, Bochum bis nach Stuttgart feierte die Band um Louis Manke umjubelte Auftritte.

Für 2015 sind neben der Fortsetzung der erfolgreichen "Alles was ich bin"-Tour viele Festival-Gigs und eine ganz besondere Akustik-Tour an exklusiven Locations geplant.