"Itchy Teeth" am Freitagabend in der "börse" Sommer 74 trifft Indie-Pop
Wuppertal · "Wir sind eine alternative Band, die in einem Auto lebt. Eine Band in einer Luftblase und unsere Musik klingt wie unser gemeinsames Leben. Als Londoner Musiker lieben wir Gitarren-Pop genauso wie psychedelische und avantgardistische Einflüsse" — das sagen die Jungs von "Itchy Teeth" über sich selbst.
Ihre Musik ist inspiriert von den großen Bands der 60er und 70er Jahre. "Es ist fast so, als ob jemand all die Sonne aus dem Sommer '74 in Flaschen abgefüllt hätte, sie mit lärmenden Indie-Pop aufploppt und sie dann neben einen Hippie mit Eis in jeder Hand stellen würde.
Super Wohlgefühl, Up-Tempo-Nummern, diesen Jungs fallen die Akkorde aus ihren Hosentaschen und die Harmonien stecken ihnen zwischen den Zähnen" — das sagen andere über die vier Jungs aus London, die vor allem bei weiblichen Fans äußerst beliebt sind. Aber auch Ron Wood, Gitarrist der "Rolling Stones" gehört zu ihren Fans.
In der Reihe "Spot on" sind sie am Freitag (1. Juli 2016) ab 20 Uhr in der "börse" (Wolkenburg 100) zu erleben. Karten gibt's für acht Euro bei www.wuppertal-live.de und zehn Euro an der Abendkasse.