Merkel, Rotlicht und der BND

Der "Kabarettungsdienst" des Johannes-Rau-Gymnasiums präsentiert am Freitag (24. Oktober 2014) ab 20 Uhr im Live Club Barmen sein 23. Programm "ungestört abgehört".

Themen sind unter anderem die Verteidigungsministerin von der Leyen mit ihren familienfreundlichen Kriegsplänen, die West- und Ostsidestory auf der Krim mit allen Politgangstern in Spitzenrollen, Hoeneß und Alice Schwarzer in der Steuersünder-Hölle, Merkel und Seehofer mit ihrem Propagandafilm "Wie werde ich unschwul?", die erste Versteigerung politischer Spitzenkräfte an Wirtschaftsspitzen und den Rotlichtjubel über frische, junge Zwangsprostituierte.

Hinzu kommen das große "Willkommen", das allen Flüchtlingen bei uns entgegenschlägt, Merkels & Gabriels abenteuerliche Energiewende-Wendepläne, den Retouren-Chor von Amazon, Zalando & Co., die Abenteuererzählungen aus aller Welt von Leo, Torni & ihren Waffenbrüdern, den Schadstoff-Reichtum in Ihrem Magen- & Darmtrakt - eine Versammlung glücklicher Krankenhaustoter, das männliche "Ding", wenn es spricht, Traum und Wirklichkeit der Inklusion, die GroKo ("großartiger Kokolores, Großhirn-Koma oder großes Kotzen?" und schließlich die NSA selber — frisch überwacht vom BND.

Der "Kabarettungsdienst" wurde 1993 gegründet. Seitdem gab es 283 Aufführungen mit 111 Beteiligten an 40 Aufführungsorten in Wuppertal und in 36 weiteren Städten. Auszeichnungen: 1995 bundesweiter "Georg-Tappert-Preis" für kulturelle Bildung, 1997 1. Bergischer Kabarett und Satirepreis", 2009 "Erster Wuppertaler Schulpreis" und 2012 Gewinn des Theaterpreises der Stadt Solingen beim Bergischen Theaterwettbewerb.