Journalismus in Wuppertal Lokale Medien: Wie läuft’s?

Wuppertal · Mit einer Podiumsdiskussion zur Lage der Lokal- und Regionalmedien endet das Herbstsemester der Politischen Runde der VHS am Montag (13. Dezember 2021) um 19.30 Uhr in der Auer Schulstraße 20.

Der Verlagssitz der Rundschau am Elberfelder Johannisberg.

Foto: Rundschau

Wie alle journalistischen Anbieter stehen auch die Lokalmedien vor großen Herausforderungen, einer großen Transformation. Die Frage: Was wird aus den Lokalmedien – und was erwarten die Menschen von Westdeutscher Zeitung, Wuppertaler Rundschau, Radio Wuppertal und dem WDR?

Zu Gast in der Politischen Runde sind Lothar Leuschen (Chefredakteur der Westdeutschen Zeitung), Roderich Trapp (Redaktionsleiter der Wuppertaler Rundschau), Georg Rose (Chefredakteur von Radio Wuppertal) und Katja Stehmann, die Leiterin des WDR-Landesstudios Wuppertal. Die Diskussion moderieren Annette Hager und Jan Kirschbaum.

Der Abend kann per Zoom unter politische-runde.de verfolgt werden. Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln stehen in der VHS nur wenige Plätze zur Verfügung. Es gilt die 2G-Regel, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Der Eintritt ist frei, stattdessen gilt das Prinzip „Pay what you like“.