Lee Isaac Chung (“Minari“) Donnerstag im Cinema: Talk mit Star-Regisseur
Wuppertal · Im Wuppertaler Cinema steigt am Donnerstag (15. Juli 2021) ab 20 Uhr ein besonderes Filmevent. Nach der Vorführung von „Minari – Wo wir Wurzeln schlagen“ wird Lee Isaac Chung, Regisseur des sechsfach Oscar-nominierten amerikanischen Werks, live aus Los Angeles in englischer Sprache dazugeschaltet.
„Minari“ ist eine mit sehr viel Einfühlsamkeit erzählte Geschichte über eine koreanisch-amerikanische Familie, die auf einer Farm im Süden der USA in den 1980er Jahren ihren ganz persönlichen amerikanischen Traum verwirklichen will. Der Film wurde in diesem Jahr mit einem Golden Globe als „Bester fremdsprachiger Film“ ausgezeichnet. Zudem durfte sich die koreanische Schauspielerin Yuh-Jung Youn bei der Oscar-Verleihung über eine Auszeichnung als beste Nebendarstellerin freuen.
Moderiert wird das digitale Live-Q&A vom Journalisten und Podcaster Frank Joung (“Halbe Katoffl“), der als Kind koreanischer Eltern viele der Themen aus eigener Erfahrung kennt. Vor Ort können die Kinobesucherinnen und -besucher per WhatsApp oder SMS ihre Fragen an Lee Isaac Chung stellen.