5. November in der Wuppertaler VHS Pietruszka und Sandfort in Konzert

Wuppertal · Der Pianist und Organist Marius Pietruszka kommt auf Einladung des Wuppertaler Gitarristen Uwe Sandfort am 5. November 2021 bereits zum zweiten Mal für ein gemeinsames Konzert in die Bergische Volkshochschule. Der für das Frühjahr geplante Auftritt wird damit nun nachgeholt.

Uwe Sandfort.

Foto: Uwe Sandfort

Der Wahl-Kölner Pietruszka studierte Klavier in Arnhem (Niederlande) und an der Folkwang-Universität in Essen, spielte unter anderem mit Musikern der WDR-Big Band und konzertiert regelmäßig mit seinem Trio „Natures Dream“ sowie diversen Jazz- und Galaformationen in ganz Deutschland.

Sandfort und Pietruszka haben bereits bei einigen Events und Projekten zusammengearbeitet und sind nun erneut in einem Duo-Konzert zu hören. In den Kompositionen der beiden Musiker verbinden sich Elemente aus Jazz, Klassik, Funk, Blues, südeuropäischer Folklore und Bossa Nova zu einem spannenden Stil-Mix, der einen kurzweiligen Konzertabend garantiert.

Der Eintritt ins VHS-Gebäude an der Auer Schulstraße 20 kostet zehn Euro. Eine Anmeldung ist über 0202 / 563-2607 oder über www.bergische-vhs.de möglich. Karten sind auch an der Abendkasse erhältlich. Es gilt die 3G-Regelung.