Ehrenhainstraße Drei Schwerverletzte bei Unfall in Vohwinkel
Wuppertal · Bei einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend (14. März 2024) auf der Ehrenhainstraße in Wuppertal-Vohwinkel haben sich die drei Insassinnen eines Autos schwere Verletzungen zugezogen. Der Vorfall ereignete sich gegen 23:30 Uhr.
Nach ersten Ermittlungen der Wuppertaler Polizei war eine 37-jährige Solingerin mit ihrem Opel Zafira auf der Ehrenhainstraße in Richtung Solingen unterwegs. Als sich der Wagen auf Höhe der Einmündung zur Straße Bies befand, erschrak sie sich nach eigenen Angaben wegen eines Aufschreis ihrer elfjährigen Tochter. Dadurch verriss sie das Steuer und konnte das Auto anschließend nicht mehr unter Kontrolle bringen. (Bilder)
Der Pkw kam dadurch zunächst nach rechts von der Straße ab und prallte mit der Front gegen einen Baum. Danach rollte der Wagen zurück auf die Straße. Das Heck traf nun die Mauer und den Zaun eines Grundstückes eines anliegenden Wohnhauses.
Augenzeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren, alarmierten umgehend den Rettungsdienst. Die nach kurzer Zeit eintreffenden Einsatzkräfte leisteten vor Ort Erste Hilfe. Danach wurden die drei Familienmitglieder, die nicht eingeklemmt waren, mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie nun weiterbehandelt werden.
Der Opel war sowohl im Front- und als auch im Heckbereich erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Auto und an der Mauer beziehungsweise am Zaun beläuft sich nach ersten Schätzungen aus dem Wuppertaler Polizeipräsidium auf rund 10.000 Euro. Der Baum hat den Zusammenstoß dagegen vergleichsweise unbeschadet überstanden.
Die Ehrenhainstraße war während der Maßnahmen zunächst komplett gesperrt. Später wurde der Verkehr langsam an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zu größeren Behinderungen kam es wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit allerdings nicht. Die Fahrbahn wurde von herumliegenden Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen gründlich gereinigt.