Aktion V richtet Spendenkonto ein Soforthilfe für Vohwinkeler Kleinbetriebe
Wuppertal · Michael Spitzer und Annette Raabe, Vorsitzende der Aktion V Werbegemeinschaft Vohwinkel, rufen alle Vohwinkeler zu einer Spendenaktion auf. Michael Spitzer erklärt: „In diesem Jahr besteht die Aktion V 50 Jahre, in denen die Mitgliedsfirmen aus allen Branchen für den Stadtteil viel bewegt haben. In außergewöhnlichen Situationen müssen außergewöhnliche Schritte eingeleitet werden.“
50 Jahre haben die Mitgliedsfirmen der AKTION V auf vielfache Art und Weise den Stadtteil für die Bürger lebenswert gehalten – nun muss es auch einmal umgekehrt gehen. „Wir appellieren an die Hilfsbereitschaft der Vohwinkeler Bürger und solcher Unternehmen, die nicht Mitglied in der Aktion V sind, sich an dieser Spendenaktion zu beteiligen“, heißt es von den beiden Vorsitzenden.
Für die Geldspenden wurde ein Sonderkonto bei der Stadtsparkasse Wuppertal eingerichtet: AKTION V – Sonderkonto, DE 68 3305 0000 0000 5963 79.
Die eingegangenen Spenden werden zur Unterstützung von Kleinunternehmen verwendet, die durch Schließungen aufgrund der Coronakrise existenzgefährdet sind. „Wir Vohwinkeler müssen jetzt zusammenhalten“ sagt Michael Spitzer, „unser Stadtteil ist und bleibt attraktiv durch die Vielfalt der Geschäftswelt, die maßgeblich durch Kleinunternehmen mitgestaltet wird.“
Über die Vergabe der eingegangenen Spenden entscheidet ein Gremium aus dem erweiterten Vorstand der Aktion V. Zur Vergabe bewerben können sich betroffene Unternehmen unter der E-Mail Adresse: info@aktion-v.de.