Aktion des „KitchenKlub“ 5.000 Euro für das Kinderhospiz Burgholz

Wuppertal · Der Wuppertaler „KitchenKlub“ an der Elberfelder Aue hat unter dem Motto „KitchenForKids“ eine Spendenaktion veranstaltet. Damit sollte Geld für das Kinderhospiz Burgholz gesammelt werden. Am Ende kamen 5.000 Euro zusammen.

Nicht nur der „KitchenKlub“ an der Aue hatte sich in Schale geworfen.

Foto: Christoph Petersen

Die Partyküche öffnete am Sonntag (11. Dezember 2022) die Türen bereits ab 14 Uhr für einen Weihnachtsbasar. Dort wurden unter anderem Glühwein, Kinderpunsch, Kakao, Waffeln, Plätzchen und Kuchen verkauft.

Das Programm beinhaltete zudem einen kleinen Trödelmarkt und einen Tanzauftritt der Show-Garde Wuppertal. Alle arbeiten an diesem Tag ehrenamtlich. Der Eintritt war umsonst, konnte aber freiwillig gezahlt werden. Die Einnahmen sowie gespendete Trinkgelder der Belegschaft summierten sich auf insgesamt 3.945 Euro. Der Betrag wurde dann auf 5.000 Euro aufgerundet. (Bilder:)

Wuppertaler „KitchenKlub“ sammelt für das Kinderhospiz​
17 Bilder

„KitchenKlub“ sammelt für das Kinderhospiz

17 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der „KitchenKlub“ hatte vom Hospiz eine Liste mit Sachen erhalten, die die Einrichtung benötigt. Neben Hygiene und Alltagsartikeln, Bastelutensilien und Gutscheine für diverse Geschäfte gehörten auch Babyphones und Yogablöcke dazu.