Vohwinkel A46: Kurzfristige Verengung wegen Straßenschäden

Wuppertal · Auf der A46 steht kurzfristig bis Freitagabend (13. November 2020) in der Baustelle zwischen Haan-Ost und Wuppertal-Cronenberg nur eine Spur Richtung Kreuz Nord zur Verfügung.

Symbolbild.

Foto: DVR

„Auf dieser Strecke werden seit Donnerstagabend Feuchtigkeitsschäden beseitigt, die den Straßenuntergrund beeinträchtigt haben“, so „Straßen.NRW“.

Bei den Bauarbeiten zum sechsstreifigen Ausbau der A46 zwischen Haan-Ost und dem Sonnborner Kreuz wurden hinter der Brücke Westring Schäden entdeckt, die den Straßenuntergrund am rechten Fahrbahnrand im Baustellenbereich durchfeuchteten und damit beeinträchtigten. Die rechte Fahrspur im Baustellenbereich ist seitdem gesperrt. „Niederschläge in den vergangenen Tagen und Störungen an der Entwässerung können Auslöser für den durchnässten Untergrund sein“, heißt es.

Beseitigt werden die Schäden durch den Austausch des durchfeuchteten Bodens mit einem Mineralgemisch und dem Aufbau einer mobilen Betonschutzwand. Danach soll die zweispurige Verkehrsführung wieder hergestellt werden.