Unterbarmen Unfall in der Silvesternacht: Polizei bittet um Hinweise

Wuppertal · Nach dem schweren Unfall in der Silvesternacht 2023/24 auf der Friedrich-Engels-Allee (B7) in Wuppertal, bei dem zwei Menschen sehr schwer und einer lebensgefährlich verletzt worden sind, sucht die Polizei nach Zeuginnen und Zeugen.

Das Fluchtauto in der Wartburgstraße.

Foto: Christoph Petersen

Der Fahrer einer Peugeot 106 mit Kennzeichen aus dem Kreis Steinfurt war kurz nach Mitternacht auf Höhe der Hausnummer 321 mit seinem Wagen mit einem männlichen, 44-jährigen Passanten kollidiert, der vom südlich gelegenen Grünstreifen auf die Fahrbahn getreten war. Anschließend kam das Auto nach rechts von der Straße ab und touchierte auf dem Parkstreifen eine dort stehende 44-jährige Frau und ein 15-jähriges Mädchen (die Rundschau berichtete).

Bilder: Schwerer Unfall auf der B7​ in Wuppertal
19 Bilder

Schwerer Unfall auf der B7

19 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Fahrer entfernte sich in seinem erheblich beschädigten Wagen von der Unfallstelle. Das Auto wurde in der Wartburgstraße auf Höhe der Tankstelle entdeckt. Der Fahrzeugführer und seine Insassen waren zu diesem Zeitpunkt zu Fuß geflüchtet. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise wie Beschreibungen und Videos) zu den flüchtigen Personen, insbesondere zum Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.