Zimmerstraße Kleine Baustelle, langer Ärger
Nordstadt · An der Zimmerstraße gibt es seit einigen Monaten eine Baustelle, an der wohl nichts passiert ist. Ein Anwohner auf der Suche nach Zuständigen.
Werner Schick wohnt an der Zimmerstraße – und beobachtet quasi vom Küchenfenster aus seit Februar diese Baustelle, an der bis Anfang Oktober wohl nicht mehr gearbeitet wurde. Die Bauzäune erschwerten das Befahren des Hofes und verringerten die ohnehin knappen Parkplätze zusätzlich. „Anwohner des Hauses haben Nachfragen bei der Baufirma sowie den Stadtwerken und der Telekom gemacht, haben aber keine konkreten Antworten bekommen“, berichtet Werner Schick. „Selbst das Ordnungsamt sagt, sie wären dafür nicht zuständig.“
Auf Nachfrage der Wuppertaler Rundschau erklärt die Stadt, dass eben doch die WSW über die Baustelle Bescheid wissen. So erklärt Rainer Friedrich: „Wir haben an dem Verteilerschrank für eine Kabelreparatur am 29. Mai eine Ausschachtung vornehmen müssen. Dabei wurde leider ein Kabel der Telekom beschädigt.“ Aber der WSW-Sprecher hat auch gute Nachrichten: „Dieses wurde mittlerweile repariert und die Ausschachtung wird noch in dieser Woche wieder geschlossen.“
Das beruhigt dann hoffentlich die Parksituation, aber auch die Gemüter in der Zimmerstraße.