Termine, Liebe, Wünsche und Spaß
Olaf Reitz informiert ab sofort als "Viertelsprecher" am Mirker Bahnhof über Neuigkeiten und viel Menschliches im Quartier — sowie darüber hinaus.
Für Nachrichten gibt es diverse Medien, für Termine Veranstaltungskalender und für Persönliches soziale Foren im Internet. Einerseits. Denn für den Bezirk Nordstadt/Ostersbaum kommt das Ganze auch live. Jeden letzten Donnerstag in den ungeraden Monaten. Dann tritt, um Punkt 18 Uhr, am Bahnhof Mirke "Viertelsprecher" Olaf Reitz in Aktion. Und verkündet, was gesagt werden soll und kann: Botschaft an einen Engel des Alltags, Dank an spontane Retter, Pfeile von Amor in Zeilen, Glück- wie Genesungswünsche, Gedanken zum Leben, aktuelle Berichte und ein Ausblick auf ausgesuchte Veranstaltungen und kulturelle Highlights in den Quartieren und im weiteren Umfeld beispielsweise.
Neben dem Informationsgehalt dessen, was der Rufer seinem Publikum mit lauter und klarer Sprache verkündet, ist es vor allem die hörenswerte, weil mit Anekdoten und humorvollen Anmerkungen bereicherte, Art und Weise, wie der Schauspieler und Regisseur Olaf Reitz die Mitteilungen mit Worten in Szene setzt, die dem Publikum gefällt und viel Applaus hervorruft. Live und hautnah dran — da werden Meldungen zum Erlebnis.
Zur "Presseagentur", die die Themenliste des Viertelsprechers speist, gehört auch ein Briefkasten an der "Alten Feuerwache": Wer also etwas zu sagen hat, das gesagt werden sollte...