Benefizaktion für die Alte Feuerwache Aus 0 Euro wurden 600

Wuppertal · Vor Weihnachten hatte "Wuppertal Marketing" mehrere 0-Euro-Scheine mit besonderen Seriennummern für die Alte Feuerwache versteigert. Die soziale Einrichtung in der Nordstadt wird den Ertrag für das Projekt Kulturkindergarten nutzen.

Von li.: Astrid Ippig (Leitung des Kulturkindergartens), Martin Bang (Geschäftsführer Wuppertal Marketing) und Jana Ihle (Pädagogische Leitung der Alten Feuerwache).

Foto: Wuppertal Marketing

Dort sollen Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren in den Kindergarten gehen, die insbesondere aus schwierigen Verhältnissen kommen und deren Eltern sich den Kita-Besuch nicht leisten können. Die Kinder werden kulturell gebildet und begleitet — von der musischen Bildung über Sprachen bis zum Thema Menschenrechte.

150 Gebote flatterten insgesamt beim Online-Auktionshaus "ebay" ein, um einen der elf angebotenen Scheine zu ergattern. Seriennummern mit symbolischem Wert — wie die Nummer 007 — waren besonders gefragt. Topseller war natürlich die Nummer eins. Alleine für diese Banknote ohne Notenwert legte ein Bieter 201 Euro auf den Tisch. Insgesamt kam eine Summe von 559,82 Euro zustande. Die Wuppertal Marketing GmbH rundet das Ergebnis auf glatte 600 Euro auf.

"Wir freuen uns, damit den Kulturkindergarten unterstützen zu können. Das Konzept überzeugt und wir hoffen, dass die Kinder dadurch eine gute Basis für ihr weiteres Leben bekommen", so WMG-Geschäftsführer Martin Bang.