Bürgerverein und CVJM Langerfeld Spende über 1.150 Euro an „Kindertal“

Wuppertak · Der Bürgerverein Langerfeld und der CVJM Wuppertal-Langerfeld haben 1.150 Euro an die Aktion „Kindertal“ gespendet. Das Geld ist das Resultat der gemeinsamen Sammlung im Rahmen der Initiative „LANGerfeld SPIELt!“

Von li.: Thomas Kroemer, Margret Hahn, Carsten Koch und Martin Platte.

Foto: Bürgerverein

Die Bürgervereins-Vorsitzende Margret Hahn und Carsten Koch (2. Vorsitzender des CVJM) überreichten mit Martin Platte (Schatzmeister des Bürgervereins) den symbolischen Scheck an Thomas Kroemer.

„Durch die großzügige Bereitstellung von recyceltem Spielzeug durch die Toys Company und einer Sachspende des Spieleverlags Ravensburger haben die Toys Company Wuppertal, der Stadtteilservice Unterbarmen, der Stadtteilservice Wichlinghausen/Langerfeld und die ehrenamtlich Tätigen des CVJM Langerfeld und des Bürgervereins Langerfeld diese schöne Summe erarbeitet. Dafür gilt allen Beteiligten und natürlich den Spendenden ein großer Dank“, hieß es.

Kroemer betonte, dass jeder Cent zähle und direkt bedürftigen Kindern in Wuppertal zugutekomme. Hahn und Hoch machten deutlich, dass ohne die unermüdliche Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eine Veranstaltung wie „LANGerfeld SPIELt!“ und die daraus resultierende Spende nicht möglich gewesen wären.