Mit acht Autorinnen und Autoren Dritte Buchmesse in Heckinghausen
Wuppertal · Nachdem die zweite Heckinghauser Buchmesse digital abgehalten und die Ausgabe 2021 wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde, freut sich das Team des Bürgerforums Heckinghausen nun auf die Veranstaltung am Sonntag (25. September 2022). Sie findet von 14 bis 18 Uhr im Stadtteilzentrum (Heckinghauser Straße 195) statt.
Wegen der großen Nachfrage kommen diesmal acht Wuppertaler für jeweils zehn Minuten zu Wort: Doris Bender-Diebels, Sibyl Quinke, Regina Berger, Matthias Rürup, Safeta Obhodjas, Michael Heinrich, Anja Liedtke und Günter Wülfrath. Alle lesen aus eigenen, bereits veröffentlichten Werken – Gedichte, Geschichten, Krimis, Historisches.
Das ehrenamtliche Team des Bürgerforums will für eine entspannte Atmosphäre sorgen. Die Beiträge werden musikalisch durch den 17-jährigen Selim Kurt begleitet, der dem Publikum ein besonderes Instrument präsentiert. Die Moderation übernehmen Dörte Bald („Dörte aus Heckinghausen“) und Guido Mengelberg).
Dem Messe-Charakter entsprechend gibt es Gelegenheiten zum Gespräch mit den Autorinnen und Autoren sowie dem Erwerb von Büchern.