FuPa Kostenlose App: Fußball-Infos satt

Wuppertal · Seit März 2015 ist die App (für Android und iOS) des Amateurfußball-Portals FuPa, dessen Kooperationspartner die Wuppertaler Rundschau ist, kostenlos erhältlich. Bislang wurde sie fast eine Million Mal heruntergeladen.

Jeder kann bei FuPa mitmachen!

Foto: FuPa

Die App zeichnet sich unter anderem durch die Vielzahl an Push-Möglichkeiten aus. Neben Teams, Vereinen, Spielen und vielem mehr lassen sich auch komplette Ligen via Direkt-Nachrichten verfolgen. So ist man auch unterwegs stets aktuell informiert.

Übrigens: Der WSV führt die "Download-Tabelle" am Niederrhein an. Doch natürlich profitieren auch die Fans aller anderen Wuppertaler Clubs von der Oberliga bis zur Kreisliga davon.

"FuPa" ist ein Mitmach-Portal: Je intensiver sich die Vereine und die Anhänger engagieren (z.B. als Vereinsverwalter oder Livetickerer), desto schneller und präziser ist der Infofluss — und desto mehr rücken die Mannschaften in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Nicht nur in Wuppertal.

Die Bedienung ist dabei kinderleicht: Einmal angemeldet, lässt sich die "FuPa"-App problemlos über jedes Smartphone mit Internetzugang steuern. Ganz im Sinne des Devise "von Fans für Fans".