Handball-Bundesliga Kempa wird neuer Ausstatter des BHC

Wuppertal / Solingen · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC wechselt im Sommer seinen Ausrüster. Ab dem 1. Juli stattet das deutsche Sportunternehmen Kempa neben der Profimannschaft alle Teams, Trainer, Betreuer und Verantwortliche aus.

Der BHC läuft künftig mit einem neuen Ausrüster auf.

Foto: Dirk Freund

„Das wir zur jetzigen Zeit eine Kooperation mit einem weiteren Bundesligisten beginnen, ist ein klares Signal für die Zukunft der Marke Kempa“, so Melanie Steinhilber, Geschäftsführerin der „uhlsport GmbH“. „Mit dem Bergischen HC gewinnen wir einen Partner, der die Marke Kempa optimal präsentieren wird und mit dem wir große vertriebliche Ziele verfolgen.“ Tim Grothaus, Sponsoring Manager der Marke Kempa, freut sich über einen weiteren Zuwachs in der stärksten Liga der Welt: „Erstmals wird die Marke Kempa mit fünf Mannschaften in der Handball-Bundesliga an den Start gehen. Dies demonstriert einmal mehr, welchen Stellenwert die Marke Kempa im Handball besitzt. Die Gespräche mit dem Bergischen HC waren von Beginn an sehr zielorientiert, was uns sehr imponiert hat.“

Philipp Tychy, Geschäftsführer des Bergischen HC: „Wir freuen uns, dass wir ab Juli 2020 den Weg der Weiterentwicklung des Bergischen HC gemeinsam mit Kempa - einer der führenden Marken im Handballsport - gehen werden.“ Das Unternehmen beliefert auch die Nationalmannschaft. Der bisherige BHC-Partner Salming ist künftig für den Schuhbereich verantwortlich.