Fußball-Regionalliga WSV-Torjäger Prokoph und Königs bleiben
Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat einen Tag vor dem Pokalfinale gegen den SV Straelen die Verträge mit den Angreifern Roman Prokoph und Marco Königs jeweils um ein Jahr verlängert.
WSV-Sportchef Stephan Küsters: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir beide Stürmer halten konnten. Ich glaube, dass ist nicht selbstverständlich, wenn man zwei solche Top-Stürmer der Regionalliga in den eigenen Reihen hat. Beide kommen sehr gut miteinander klar und gönnen sich gegenseitig die Tore. Wir haben gemeinsam mit dem Trainer das Gespräch gesucht, und beide wollen weiter den Weg des WSV begleiten. Das sind genau die Typen, die wir wollen.“
Prokoph wechselte im vergangenen Sommer von Fortuna Köln nach Wuppertal. In bisher 38 Einsätzen gelangen dem 36-jährigen 14 Tore und sechs Vorlagen. „Ich wurde mit offenen Armen aufgenommen, und mir wurde eine sehr hohe Wertschätzung das Jahr über entgegengebracht. Das ist ein wichtiges Thema für mich und ich freue mich, auch im nächsten Jahr ein Teil der WSV-Familie sein zu dürfen“, so Prokoph.
Marco Königs beendet mit dem Pokalfinale seine zweite Spielzeit im Stadion am Zoo. Der 32-jährige bestritt bisher 78 Partien in Rot-Blau, erzielte dabei 21 Tore und legte sechs Treffer auf. Königs: „Ich bin jetzt seit zwei Jahren im Verein und fühle mich unfassbar wohl hier. Wir haben dieses Jahr eine unfassbare Saison gespielt und wollen diese mit dem Pokalsieg krönen. Nächste Saison möchten wir an die tollen Leistungen anknüpfen und da möchte ich meinen Teil zu beitragen.“