Zwei Top-Gegner am Wochenende
Wuppertal / Köln · "Natürlich wollen wir auf den Erfolg in Krefeld aufbauen und Punkte einfahren", kündigt Haie-Cheftrainer Niklas Sundblad vor dem kommenden DEL-Wochenende der Kölner Haie an.
Der KEC tritt gegen zwei Top-Gegner an: Am Freitag 11. Dezember 2015) gastieren die Haie bei den Eisbären Berlin (19:30 Uhr), am Sonntag (13. Dezember 2015) trifft der KEC erstmals in dieser Spielzeit auf die Iserlohn Roosters (17:45 Uhr, live auf ServusTV).
Freitag-Gegner Eisbären Berlin steht mit aktuell 44 Punkten aus 24 Spielen auf Rang zwei der DEL-Tabelle und geht mit dem Rückenwind von vier Siegen in Folge in die Partie. "Berlin ist eines der Top-Teams der Liga und ein sehr starker Gegner", weiß Haie-Coach Sundblad. "Doch freiwillig werden wir die Punkte nicht bei den Eisbären lassen." Das erste Duell in der laufenden Saison gewannen die Haie in Köln deutlich mit 6:1. In Berlin konnte der KEC vier der letzten sieben Partien gewinnen.
Am Sonntag kommt es in der LANXESS arena zum ersten Kräftemessen mit den Iserlohn Roosters in dieser Spielzeit. "Iserlohn steht defensiv gut und spielt bislang eine starke Saison. Aber wir spielen zuhause und wollen die Punkte auf jeden Fall in Köln behalten", blickt Sundblad voraus. Die Roosters, mit 43 Punkten Tabellendritter, weisen aus den vergangenen sechs Spielen eine ausgeglichene Bilanz auf, haben je dreimal das Eis als Gewinner und Verlierer verlassen. Die Gesamtbilanz der Duelle Haie gegen Roosters in Köln spricht für den KEC: 22 Erfolge stehen acht Niederlagen gegenüber.
Verzichten müssen die Haie weiterhin auf Verteidiger Torsten Ankert sowie die Stürmer Jean-Francois Boucher und Jason Williams.