Mehrere Einbrüche über die Feiertage Zwei Tatverdächtige festgenommen

Wuppertal · Mehrere Einbrüche ereigneten sich während der Weihnachtsfeiertage in Wuppertal. Aus einem Reihenhaus an der Caronstraße nahmen Diebe ein Rad, Spielekonsolen und ein Handy mit. Schmuck und Silberbesteck erbeuteten sie aus einer Wohnung an der Forestastraße.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Auch ein Reihenhaus am Hasnacken wurde durchsucht. Was gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.

Keine Beute machten Kriminelle in Häuser an der Schwartnerstraße und am Westfalenweg. Schmuck erbeuteten Täter aus einer Wohnung an der Nathrather Straße. Geld wurde aus zwei Wohnungen eines Hauses am August-Jung-Weg gestohlen.

Geld verschwand ebenfalls aus einer Erdgeschosswohnung an der Erbschlöer Straße, u.a. Schmuck und eine Uhr am Brucknerweg aus einer Wohnung. Aus einem Reihenhaus an der Küllenhahner Straße stahlen Täter vermutlich Schmuck, ebenso an der der Berliner Straße. Die Ermittlungen zur Beute bei einem Wohnungseinbruch an der Windfoche dauern noch an.

Ein Handy, Schmuck und Geld nahmen Einbrecher aus einem Einfamilienhaus an der Straße Siegelberg an sich. Aus einem Einfamilienhaus an der Straße Sondern klauten Eindringlinge Geld. Bei Versuchen blieb es an der Haaner Straße, der Görtscheider Straße, der Wilkhausstraße, dem Westfalenweg und an einem Doppelhaus an der Windfoche.

Unbekannte scheiterten zudem, in ein Fitnesscenter am Kleeblatt einzubrechen. In Gemeinderäumen an der Meckelstraße machten die Täter keine Beute. Zwei Computer entwendeten Diebe aus einem Büro am Döppersberg, zwei Handys, ein Tablet-PC und eine Handtasche aus einer Gaststätte am Hofkamp.

Unbekannte versuchten auch, in eine Schule an der Haspeler Straße einzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Polizei nahm in der Nähe des Tatortes zwei Tatverdächtige (18 und 20 Jahre) fest.