Zusammenleben in Wuppertal SPD lädt zum „World-Café“ ein
Wuppertal · Die Wuppertaler SPD lädt Interessierte für den 6. Februar 2023 ab 18:30 Uhr zu einem „World-Café“ in die „Färberei“ (Peter-Hansen-Platz 1) ein. Ziel sei die „Betrachtung und Diskussion der Themen und Ziele, die seit der letzten Programmerstellung im Juni 2020 an Bedeutung gewonnen und neu hinzugekommen sind“.
„Die SPD ist auf städtischer Ebene und in Berlin die gestaltende politische Kraft mit dem Ziel, das tägliche Leben und Zusammenleben der Menschen zu verbessern. Wir wollen durch das World-Café gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürger den Blick darauf richten, wo wir gesellschaftlich stehen und wie die Herausforderungen aussehen, um die Erkenntnisse in unserer politischen Arbeit auf sämtlichen Ebenen berücksichtigen zu können“, so der Wuppertaler SPD-Vorsitzende Servet Köksal, Vorsitzende.
Die SPD-Politik „zeichne die gleichwertige, nachhaltige Weiterentwicklung von sozialer Gerechtigkeit in Verbindung mit ökologischer Verträglichkeit und wirtschaftlicher Innovation“ aus. Kösal: „Das ist für uns keine Entweder-oder-Frage, sondern ein Sowohl-als-auch-Weg.
Ein wichtiger Faktor der SPD-Arbeit in und aus Wuppertal heraus sei das vor 3,5 Jahren begonnene und nach einem Jahr im Juni 2020 beschlossene Parteiprogramm. An der Erstellung hätten viele Mitglieder und interessierte Wuppertalerinnen und Wuppertaler über ein Jahr lang mitgearbeitet.
„Das Ergebnis ist weiterhin für alle Mandatsträgerinnen und -träger aus Wuppertal ein Kompass. Aufgrund der Zeitspanne, der teilweise dramatischen Entwicklungen und mit Blick auf die vor uns liegenden Herausforderungen sind alle Mitglieder und an der SPD interessierte Wuppertalerinnen und Wuppertaler ganz herzlich zu dem Austausch mit uns eingeladen“, erklärt Köksal.