Winter in Wuppertal Linienverkehr der WSW eingeschränkt

Wuppertal · Am Montag (8. Februar 2021) muss in Wuppertal im Berufsverkehr mit erheblichen Behinderungen gerechnet werden. Grund sind glatte Straßen und Schneefall. Die Busse der Wuppertal Stadtwerke (WSW) fahren vorübergehend nur noch auf den Hauptachsen - und das auch eingeschränkt.

Symbolfoto.

Foto: WSW/Stefan Tesche-Hasenbach

Die regulären Linienwege können größtenteils nicht befahren werden. Die Einsatzwagen für den Schülerverkehr können nicht fahren. Die Linienbusse fahren vorübergehend nur auf einigen Hauptachsen.

Wann die WSW den Busverkehr wieder aufnehmen können, ist noch nicht klar. Die Schwebebahn steht wegen der voraussichtlich bis August andauernden Reparaturarbeiten ohnehin an den Werktagen still. Die Streudienste der ESW sind seit 3.30 Uhr unterwegs, die Handkolonnen seit 5.30 Uhr. Die Polizei bittet Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Autofahrerinnen und -fahrer darum, besonders vorsichtig zu sein.

Ab Dienstag, 9. Februar 2021, soll es mindestens eine Woche trocken bleiben, zudem lässt sich bei Minustemperaturen die Sonne blicken. Allerdings werden nachts bis minus 13 Grad erwartet.