"Swingerclub" abgebrannt

Einer der bekanntesten Swingerclubs der Bergischen Landes, das "Beverly" in Solingen-Unterburg, ist bis auf die Grundmauern abgebrannt.

Nur noch die Grundmauern stehen.

Foto: Stefan Rossbach

Das Feuer war gegen 5.45 Uhr ausgebrochen. Um es zu bekämpfen, rückten rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Solingen, Remscheid und Wermelskirchen aus. Als sie eintrafen, brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung.

Zu diesem Zeitpunkt waren mehrere Personen vor Ort. Eine wurde im Krankenhaus auf eine Rauchgasvergiftung hin untersucht, konnte es aber wieder verlassen; zwei weitere lehnten eine ärztliche Untersuchung ab.

Mehrere Gebäudeteile stürzten ein. Wegen der starken Rauchentwicklung musste die Polizei die Bereiche Burger Höhe (L 407), Burgtalstraße und der Westhausener Straße (L 157) sperren. Vorsorglich forderte Feuerwehr und Polizei die Anwohner per Lautsprecher auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Zur Ermittlung der Brandursache und Schadenshöhe hat das Polizeipräsidium Wuppertal eine mehrköpfige Ermittlungskommission eingesetzt. Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.