Arrenberg Randale in Wohnung: Fünf Polizisten verletzt

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei musste am Montag (15. Oktober 2018) zu einem Einsatz an der Simonsstraße ausrücken. Anrufer hatten sie informiert, weil dort in einer Wohnung randaliert wurde.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Als die Einsatzkräfte gegen 18 Uhr eintrafen, fanden sie zwei Personen (24/27) vor. Eine der beiden war gerichtlich verboten, sich in der Wohnung aufzuhalten. Als die Polizisten den Mann der Räume verweisen wollten, schlug und trat er mehrfach in Richtung Kopf und Oberkörper der Beamten.

"Erst mit weiterer Unterstützung konnte der 24-jährige unter Kontrolle gebracht werden. Auf dem Weg zur Wache versuchte der Mann weiter nach den Beamten zu schlagen und sie mit Kopfstößen zu verletzen", heißt es aus dem Präsidium. Auch der zweite Täter leistete demnach auf dem Weg zur Wache Widerstand. Er biss einem Beamten in die Hand.

Die zwei alkoholisierten Randalierer wurden vorläufig festgenommen und müssen sich dem Ermittlungsverfahren stellen. Fünf Beamte erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen. Zwei mussten im Krankenhaus behandelt werden, blieben aber dienstfähig.