Wuppertaler Boliden Porsche-Club feierte sein 55. Jubiläum

Wuppertal · Im Grünen Zoo war in der vergangenen Woche nicht nur das Röhren der Löwen zu hören, sondern auch das von zahlreichen kernigen Sportwagen: Denn der Porsche Club Wuppertal feierte in diesem dynamischen Umfeld seinen 55. Geburtstag.

Rund 100 Mitglieder des Porsche-Clubs Wuppertal trafen sich bei bestem Cabrio-Wetter, um den 55. Geburtstag ihres Vereins zu feiern.

Foto: Sebastian Jarych

Ein passender Anlass für eine große Feierlichkeit, schließlich wurde der "Ur-Porsche" 356 seinerzeit mit einem 55-PS-Motor bewegt, der ihn immerhin auf 160 km/h zu beschleunigen vermochte. Die jetzt angetretenen Boliden können über solch eine Motorisierung nur lächeln — aber ihre Besitzer waren schließlich nicht zum Rennen angetreten, sondern um einen vergnüglichen Tag zu begehen.

Der begann mit einer Zoo-Besichtigung und endete mit einer gemeinsamen Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein. Und bei alledem verband man das Jubiläum auch noch mit einem guten Zweck: Der Club übernahm eine 13-jährige Tier-Patenschaft. Nutznießer ist — passend zum Image der sportlichen Marke — ein Krokodil ...