Radtour mit OB Andreas Mucke NRW-Verkehrsminister auf der Nordbahntrasse

Wuppertal / Düsseldorf · NRW-Verkehrsminister Michael Groschek radelt am Sonntag (21. August 2016) mit Oberbürgermeister Andreas Mucke über die Wuppertaler Nordbahntrasse.

Michael Groschek (Mi.) übergibt Lutz Eßrich (li. stellvertretender Vorsitzender der „Wuppertalbewegung“) und Christian Hampe (re., Geschäftsführer der Utopiastadt gGmbH) die Auszeichnugen als "Orte des Fortschritts".

Foto: Raina Seinsche

Die gemeinsame Runde beginnt um 12 Uhr am Bahnhof Vohwinkel. Hier enthüllt der Minister mit Vertretern der Bahn und der "Wuppertalbewegung" ein neues Hinweisschild, das ankommenden Bahnfahrern die barrierefreien Wege zur Nordbahntrasse weist. Außerdem steht ein Besuch des Bürgerbahnhofs auf dem Programm.

Von 12:45 Uhr bis etwa 13:30 Uhr führt die erste Etappe der Radtour zum Bahnhof Mirke. Dort haben interessierte Bürgerinnen und Bürger vor dem Bahnhofsgebäude bis 15 Uhr Gelegenheit die Gelegenheit, Fragen und Anregungen an den Minister und den Oberbürgermeister zu stellen.

Von 15 Uhr bis 15:30 Uhr geht es weiter über die Nordbahntrasse zum Bahnhof Wichlinghausen, wo auf der Wiese zwischen Bahnsteig und Skaterhalle Wicked Woods bis 17 Uhr eine zweite Bürger-Sprechstunde zum Gespräch (nicht nur zu Themen des Radverkehrs) stattfindet.