Nordbahntrasse: Neuer Asphalt
Wuppertal · Im Rahmen der Arbeiten am Kuhler Viadukt werden auch Teile des Asphalts auf dem Bartholomäus-Viadukt erneuert. Dies ist erforderlich, da das Wasser nicht optimal in die vorgesehene Rinne abgeleitet wird und sich Pfützen bilden, die im Winter zu Glatteis führen können.
"Hierzu kommt es noch einmal zu einer kurzzeitigen Einschränkung des Radverkehrs, weil ein 50 Zentimeter breiter Asphaltstreifen des Radweges an der Rinnen über die ganze Länge erneuert wird, ebenso wie ein etwa 30 Meter langer Streifen im östlichen Drittel des Viaduktes auf ganzer Breite", so die Verwaltung. Zur Nachbesserung, die auf Gewährleistung läuft, wird die Fläche abgefräst, abgefegt und neuer Gussasphalt eingebaut.
Fußgänger und Radfahrer müssen sich während der Arbeiten, die voraussichtlich am Mittwoch (2. November 2016) beginnen und dann etwa eine Woche dauern, den vorhandenen zwei Meter breiten Fußweg bis zur Entwässerungsrinne teilen. Die Stadt Wuppertal bittet die Radfahrer, in dieser Zeit das Fahrrad im Bereich der Baustelle zu schieben.