Neue Kinderbücher aus Wuppertal Spielend Lernen mit Äffchen und dem Bär
Wuppertal · Der Wuppertaler Autor Matthias Müller-Friedrichs hat neue Spiele mit seinen Kinderbuch-Protagonisten „Coco & Andy“ entwickelt.
Viele Wuppertalerinnen und Wuppertaler kennen die Kinderbuchhelden Coco, den Affen, und Andy, den Bären, schon seit einigen Jahren. Autor Matthias Müller-Friedrichs entwickelt seine beiden Kinderbuch-Protagonisten nun weiter in Richtung gute Unterhaltung und Bildung. Erst im Juli brachte er seine Version von Schillers „Wilhelm Tell“ mit Coco und Andy als Lotsen durch den Klassiker heraus. Das Buch ist für Kinder ab Ende Kita und für das Grundschulalter geeignet.
Jetzt gibt es auch vier neue Kinderspiele mit Coco und Andy: Das „Duoli“ (Memory) besteht aus 70 Karten. Enthalten sind alle Buchstaben von A bis Z sowie alle Zahlen. Aus den Karten lassen sich, wie beim „Scrabble“, ganze Wörter legen. Beim Quartett-Puzzle Nr. 1 mit 32 Karten können aus den Vierer-Quartetts zusätzlich acht Bilder gelegt werden. Beim Quartett-Puzzle Nr. 2 (auch 32 Karten) lässt sich aus allen Karten ein komplettes Bild legen. Zum Schluss noch ein „Schwarze-Katze-Spiel“, das wie „Schwarzer Peter“ klassisch gespielt wird. Alle Spiele hat der Cronenberger selbst entwickelt und bunt gestaltet.
Als weitere Überraschung gibt es zusätzlich eine Tasse mit individuellen Buchstaben. So kann jedes Kind seine eigene Tasse mit Coco und Andy bekommen.
Die Kartenspiele kosten je 9,95 Euro, das „Duoli“ und die Tasse je 14,95 Euro, das Buch „Coco und Andy treffen Wilhelm Tell“ gibt es für 8,90 Euro im Buchhandel, und auch das Heft „Coco und Andy besuchen Wuppertal“ ist noch zu haben – für 7,95 Euro beim Autor.