Mit Bildern: 100 Strohballen stehen in Flammen
Wuppertal · Am Unterdüsseler Weg brannten am Dienstagabend rund 100 Strohballen, die auf einem Acker gelagert waren.
Die Wuppertaler Feuerwehr rückkte gegen 21.30 Uhr aus. Eine Ausbreitung des Brandes auf ein angrenzendes Waldstück konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden. Das Löschwasser wurde aus einem rund 350 Meter entfernt gelegenem Regenrückhaltebecken entnommen, berichtet ein Sprecher der Feuerwehr.
Die Bilder:
Ein ansässiger Landwirt unterstützte die Löscharbeiten durch den Transport von großen Mengen Löschwasser mit einem Güllefass. Da die Einsatzstelle unmittelbar an der Stadtgrenze zu Wülfrath lag, war auch die Feuerwehr Wülfrath vor Ort und unterstützte zu Beginn des Einsatzes mit einem Sonderfahrzeug die Versorgung mit Löschwasser. Mit einem Traktor wurden die Strohballen auseinander gezogen und mit einem Strahlrohr abgelöscht.
Die Polizei meldet am Mittwochmorgen einen entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 4500 Euro. Erste Ermittlungen deuten auf Brandstiftung als Ursache hin. Während der Löscharbeiten konnte die Polizei eine verdächtige Person antreffen, die mit dem Brand möglicherweise in Verbindung steht.
Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.