Mehr Sicherheit mit "Felix"

Wuppertal · Teilnehmer der Produktionsschule des Wuppertaler Wichernhauses haben der Grundschule Peterstraße das Verkehrs- und Spielplatzschild "Felix" überreicht.

Das Schild soll für mehr Verkehrssicherheit sorgen.

Foto: Wichernhaus

Die Figur ist eine von dreien, die die Jugendlichen in der Schreinerei des diakonischen Trägers selbst herstellen und bearbeiten. Die jungen Menschen erlernen handwerkliche Grundfertigkeiten und holen gleichzeitig ihren Schulabschluss nach. Das Projekt wird gefördert vom Jobcenter Wuppertal und dem Europäischen Sozialfonds (ESF).

Die Grundschule startet in diesem Schuljahr die Offene Ganztagsbetreuung. Deshalb muss auch am Nachmittag verstärkt für Sicherheit gesorgt werden. Das auffällig gestaltete Schild soll die motorisierten Verkehrsteilnehmer sensibilisieren, vorsichtig zu sein.

Die Aufsteller aus Holz sind 120 cm groß, 80 bis 90 cm breit und durch die sehr auffälligen Signalfarben schon von weitem sichtbar. Die Schilder sind mobil einsetzbar und können mittels Holzständer aufgestellt sowie mit Schnüren oder Kabelbindern an Gittern, Zäunen, Straßenlaternen oder Fallrohren angebracht werden.