Zu Gast ist Schmitt in dieser Zeit an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics. „Mit Bernd Schmitt dürfen wir einen der weltweit bedeutendsten Experten im Bereich Markenmanagement an unserer Universität begrüßen“, freut sich der Dekan, Prof. Dr. Nils Crasselt. „Er verbindet wie kein zweiter Marketingforscher wissenschaftliche Exzellenz und den Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse in die unternehmerische Praxis.“
Professor Schmitt ist Inhaber der Robert D. Calkins Professur für Internationale Wirtschaft an der Columbia Business School der Columbia Universität in New York. Der Marketingexperte studierte Psychologie in Heidelberg und promovierte in Psychologie an der Cornell University (USA). Als Unternehmensberater berät er zahlreiche Marken wie Audi, IBM, Procter & Gamble, SAP, Unilever, Vogue oder Samsung.
Zum Austausch mit Bernd Schmitt sind Interessierte herzlich eingeladen. Während seiner Zeit an der Universität gewährt er in verschiedenen Veranstaltungsformaten Einblicke in seine Arbeit. Veranstaltungssprache ist Englisch. Das Hauptprogramm wird am Mittwoch, den 10. April um 18 Uhr mit der Antrittsvorlesung zum Thema „Customer Experiences in the Future? Human or Robot? Robot or Human” in Hörsaal 32 (Campus Grifflenberg, Gebäude K) eröffnet.