„Kiwanis Classic“ Oldtimer Rallye 5.000 Euro Spenden trotz abgesagter Rallye

Wuppertal · Eigentlich wollte die Veranstaltung „Kiwanis-Classic“ in diesem Jahr zum achten Mal Spenden für die Aktion Kindertal einfahren, doch die Corona-Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung. Obwohl die traditionelle Oldtimer-Rallye abgesagt wurde, blieben Spenden allerdings nicht aus.

Keine Oldtimer-Rallye, dafür trotzdem eine Spende von 5.000 Euro.

Foto: Kiwanis

In den letzten Jahren waren insgesamt 60.000 Euro bei der Oldtimer-Rallye zusammengekommen. Dieses Jahr musste der Kiwanis-Club der Großveranstaltung eine Absage erteilen.

„Doch was dann kam, war überwältigend: Fast alle angemeldeten Teilnehmer haben auf die Erstattung der Nenngelder zu Gunsten der Aktion Kindertal verzichtet“, berichtet der Club. Durch die Beiträge und zwei große Einzelspenden der Schatzmeisterin von Kiwanis und dem AvD-Club Wuppertal ist eine Summe zusammengekommen, die der Kiwanis-Club auf 5.000 Euro aufgerundet hat und die jetzt trotz abgesagter Rallye der Aktion Kindertal zugute kommen. Die Planungen für die achte „Kiwanis-Classic“ im nächsten Jahr haben bereits begonnen.