Israelische Fahne vor dem Rathaus Flagge zeigen für die Freundschaft

Wuppertal · Die Stadt ist einem Aufruf der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG) gefolgt und zeigt anlässlich des 55. Jahrestages der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und Israel Flagge: Vor dem Rathaus hängt Dienstag (12. Mai 2020) symbolische die israelische Fahne.

Flagge zeigen für die Städte-Freundschaft.

Foto: pixabay/Christine Schmidt

„Seit 1977 sind wir durch unsere Städtepartnerschaft mit Beer Sheva gleichzeitig auch mit Israel eng verbunden. Wir sind froh und dankbar über die vielen freundschaftlichen Kontakte, die zwischen unseren Städten bestehen. Es ist wichtig, dass wir die Bedeutung dieser Freundschaft schätzen und würdigen. Deshalb zeigen wir gern Flagge“, so Oberbürgermeister Andreas Mucke.

Die Deutsch-Israelische Gesellschaft hatte sich mit der Bitte zur Beflaggung an die deutschen Kommunen gewandt, die israelische Partnerstädte haben. „Flagge zeigen für die Deutsch-Israelische Freundschaft ist daher ein gutes und starkes Signal für die Förderung und den Ausbau dieser Beziehungen, gerade auch in einer Zeit wachsender Judenfeindlichkeit“, so die DIG.