Goldschmuck und Kaffeeautomat gestohlen

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei musste in den vergangenen Tagen zu mehreren Einbrüchen ausrücken.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Vergangene Nacht nahmen Einsatzkräfte zwei Tatverdächtige (23 und 27 Jahre) gegen 1:20 Uhr nach einem Einbruch in eine Kindertagesstätte an der Agnes-Miegel-Straße fest. Ein Zeuge hörte verdächtige Geräusche und sah zwei Personen am Seiteneingang der Tagesstätte. Als diese ohne Beute vom Tatort flüchteten, wurden sie von der Polizei geschnappt und festgenommen.

An der Heinz-Kluncker-Straße kam es schon am Wochenende zu einem Einbruch in ein Büro. Dort wurde ein hochwertiger Kaffeeautomat entwendet. An einer Praxis an der Neumarktstraße schafften die Diebe es nicht die Tür komplett aufzuhebeln. Außerdem versuchten Diebe, am Wochenende in ein Büro an der Holzer Straße einzubrechen. Auch hier gelangten sie nicht hinein.

Bereits am Anfang des Monats wurde Goldschmuck aus einer Wohnung an der Straße Am Unterbarmer Friedhof gestohlen. Da die Bewohner im Urlaub waren, wurde der Einbruch der Polizei erst jetzt gemeldet. An der Steinhauser Straße versuchten am Montagabend Einbrecher ihr Glück. Sie wollten in ein Einfamilienhaus einsteigen. Eine Nachbarin bemerkte die Geräusche und sah nach. Daraufhin flüchteten die Einbrecher ohne Beute.