Gezielt geschossen!
Schock in den Abendstunden des vergangenen Samstags für Stephan Hartmann, als Familienkater „Sammy“ mit einer Schussverletzung völlig verstört von einem Ausflug zurück kam.
„Sammy“ ist ein hübscher zweijähriger Kater, der mit seinen Besitzern Nicole vom Hofe und Stephan Hartmann am Ausblick lebt. Um das Tier artgerecht zu halten, darf es täglich Freigang genießen. Bisher war für Katze und Menschen die Welt in Ordnung, bis zum vergangenen Samstag.
Wie so oft kam das Haustier gegen 18 Uhr von seinem Ausflug zurück. Doch anders als sonst, zeigte sich „Sammy“ sehr ängstlich. „Als ich ihn genauer ansah, entdeckte ich eine stark blutende Wunde. Der Tierarzt, den ich sofort aufsuchte, stellte eine lebensgefährliche Schussverletzung fest, die man ihm gezielt zugefügt hat“, erinnert sich Stephan Hartmann. In einer zweistündigen Notoperation konnte das Tier gerettet werden. Die entfernten Kugeln hat die Polizei sicher gestellt.
Jetzt hoffen Nicole vom Hofe und Stephan Hartmann, dass der Täter ermittelt wird, damit er nicht noch weiteren Tieren Schaden zufügt.