Geocaching auf der Nordbahntrasse Die Schätze sind gefunden

Wuppertal · Die Schatzsuche ist vorbei! Drei Wochen lang haben Rundschau-Leserinnen und -Leser auf der Nordbahntrasse nach unseren drei kleinen Schwebebahnen gesucht und uns kreative Fotos von ihren Schätzen geschickt. Über 80 Geocaching-Neulinge und Profi-Geocacher haben die GPS-Daten in ihr Handy eingegeben und sind den Hinweisen gefolgt.

Larissa Bockhacker und ihre Mit-Geocacher haben den Schatz am Haltepunkt Dorp gefunden und ein tolles Foto für uns gemacht.

Foto: Leserfoto

Leider waren nach einer Woche bereits alle Schwebebahnen verschwunden, aber auch die eingesendeten Fotos mit leeren Schatz-Dosen landeten in der Lostrommel.

Die Glücksfee hat am Montag die Gewinner gezogen, sie werden per Mail benachrichtigt. Als Preise gab es zwei Gutscheine im Wert von 50 Euro von „akzenta“ und einen Gutschein im Wert von 50 Euro vom „Bekleidungs-Magazin“ in Barmen.

Trassen-Caching der Wuppertaler Rundschau - unsere Leserfotos
50 Bilder

Unsere Leserfotos

50 Bilder
Foto: Leserfoto

Zum Glück haben sich unsere Leserinnen und Leser trotz fehlender Schwebebahnen den Spaß nicht nehmen lassen. Thomas Symank inszenierte auf seinem Foto mit einer mitgebrachten Tuffi-Figur einen „Tupper-Sturz“, Katharina Weil und ihr Freund haben ihre eigene Schwebebahn mitgebracht. Auch ein paar Fahrzeuge für den Ersatzverkehr landeten zeitweise in unseren Schatz-Dosen. Wir freuen uns über so viel Kreativität und Engagement!

Die schönsten Fotos haben wir in einer Bildergalerie zusammengefasst.