"Wuppertal 24h live" Ein Tag und eine Nacht mit 150 Aktionen
Wuppertal · An der diesjährigen Ausgabe des Eventmarathons "Wuppertal 24h live" haben nach Angaben von "Wuppertal Marketing" geschätzt mehrere Zehntausend Besucher teilgenommen. Von Freitag- bis Samstagnachmittag (8. bis 9. September 2017) boten dabei Unternehmen, Vereine und Einrichtungen rund 150 Aktionen an.
Der Startschuss fiel in der Junior Uni. Neben bekannten Akteuren wie der Diakonie, der Historischen Stadthalle, der Stadtbibliothek, dem Ibis Hotel, der Bergischen Universität, der Stadtsparkasse, dem Wupperverband oder den City-Arkaden lohnte sich auch der Blick hinter die vermeintlich kleineren Türen.
So hatten sich viele Einzelhändler und Gastronomen zusammengetan, um erstmals mit der "Tour de Luise dem Luisenviertel" eine neue Note zu geben — zum Beispiel bei einer Buchstabensuppe in der Buchhandlung v. Mackensen, beim Pita-Workshop in Dios Taverne oder einem Cocktailnachmittag im Craftbeerkiosk & dem Weinladen. Als geschmackvoller Hotspot von Wuppertal 24h live lockte auch das Schloss Lüntenbeck mit einer Reihe von besonderen Angeboten — vom Wein-Tasting bei Jacques‘ Weindepot über das offene Atelier von Martin Smida bis zur Kostümführung mit Freifrau Jasperina Anna Charlotta.
"Getreu dem Startpunkt an der Junior Uni hat ,Wuppertal 24h live' auch in diesem Jahr seinen Besucherinnen und Besuchern ein spannendes Forschen und Entdecken geboten. Man merkt deutlich, dass die Menschen ein gesteigertes Interesse daran haben, ihre Stadt Wuppertal zu erkunden. Auch das Regenwetter hat die Stimmung bei Besuchern und Veranstaltern nicht getrübt", so Martin Bang, Geschäftsführer von "Wuppertal Marketing".