Messen in den Niederlanden und Belgien Die "Bergischen Drei" werben um Touristen
Wuppertal · Im niederländischen Utrecht (11. und 12. Februar 2017) und im belgischen Gent(18. und 19. Februar) präsentiert sich das bergischen Städtedreieck auf der jeweiligen Tourismus-Messen "Fiets en Wandelbeurs".
Die Niederländer stellen bereits die größte Gruppe ausländischer Touristen in der Region. Und auch für die Belgier liegen die Wander- und Radfahrmöglichkeiten in Remscheid, Solingen und Wuppertal "in Wochenend-Entfernung".
Rund 40.000 Besucher werden zu beiden Messen erwartet. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass es sich dabei um ein Publikum mit ausgeprägtem Interesse an Aktivurlauben handelt. Die "Fiets- en Wandelbeurs" gibt es seit zwölf Jahren. Sie ist die größte Messe für Radfahrer und Wanderer in Europa. Die Messe findet stets an zwei aufeinander folgenden Wochenenden in den Niederlanden und in Belgien statt.
Die "Bergischen Drei" sind am Stand von "Tourismus NRW" zu finden. Das ist der touristische Dachverband für Nordrhein-Westfalen und kümmert sich im Rahmen des EFRE-Projekts "Auslandsmarketing" darum, die NRW-Regionen im Ausland bekannt zu machen. Mit dem neuen Projekt will "Tourismus NRW" die Besucherpotenziale der für Nordrhein-Westfalen wichtigsten Quellmärkte Niederlande, Großbritannien und Belgien noch besser nutzen.