CDU: Kritik an Schaeffler
Wuppertal · Die Wuppertaler CDU Wuppertal zeigt sich "entsetzt" über die jüngsten Entlassungen bei der Firma FAG Schaeffler.
Der Kreisvorsitzende Rainer Spiecker "Es ist schon schlimm genug, dass wieder einmal am Wuppertaler Standort der Firma Schaeffler Kündigungen ausgesprochen wurden, die Art und Weise, wie die Tatsache den betroffenen Mitarbeitern übermittelt wurde, hat allerdings offensichtlich eine neue schockierende Qualität erreicht. Diese wurden im wahrsten Sinne des Wortes auf die Straße gesetzt. Die CDU Wuppertal ist umso entsetzter darüber, als dass noch vor kurzem in einem Interview Maria-Elisabeth und Georg Schaeffler ihr Unternehmen als ,große Familie' bezeichneten, welches .den Mitarbeitern eine Heimat' gibt."
Der Landtagsabgeordnete ergänzt: "Allmählich besteht wieder die Frage, wie es um die Zukunft des Wuppertalers Standorts bestellt ist und welcher Weg hier beschritten werden soll, wieder einmal muss als Ursache für Entlassungen ein ,schwieriger Markt' im Bereich der Windenergie herhalten. Ich würde mir für die Zukunft mehr Offenheit und Transparenz zu den Zukunftsplänen von FAG Schaeffler und vor allem einen vernünftigen Umgang mit den Mitarbeitern seitens der Unternehmensführung wünschen."