BiZ Wuppertal Telefon-Hotline für Arbeitsuchende mit Familienpflichten
Wuppertal · Das Berufsinformationszentrum Wuppertal (BiZ) bietet am Donnerstag (6. August 2020) eine Telefon-Hotline für Arbeitsuchende mit Familienpflichten an. Interessierte können sich von 10 bis 13 Uhr telefonisch beraten lassen.
Wer zur Zeit Familie und Beruf unter einen Hut bekommen muss, steht vor besonderen Herausforderungen. Nach der Phase, in der die Sorge um die Gesundheit der Familie, Schließung der Kitas und Schulen und Unterricht zu Hause den Alltag bestimmt haben, wird nun für viele die Suche nach einem Arbeitsplatz (wieder) wichtiger.
Wer aktuell Arbeit sucht, stellt jedoch häufig fest, dass der Markt in vielen Berufsfeldern derzeit gerade nicht besonders viele Möglichkeiten bietet.
Wie können Sie die aktuelle Situation nutzen, um sich auf neue Aufgaben vorzubereiten? Wo suchen Sie nach Stellenangeboten? Kann die Agentur für Arbeit Sie unterstützen?Wie gehen Sie als Arbeitsuchende mit Erziehungspflichten mit der Situation um?
Zu diesen und vielen weiteren Fragen möchte unsere Expertin Angela Grote-Beverborg gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen. Sie bietet Ihnen dazu eine Telefon- Hotline: „Familie – Beruf – Jobsuche“ am Donnerstag, 6. August, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr unter der 0202 2828-162 an.
Informationen zum Thema Wiedereinstieg gibt es auch im Internet unter: www.arbeitsagentur.de/vor-ort/solingen-wuppertal/startseite und dort unter der Rubrik „Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Chancengleichheit“.