Bewerbung noch bis 14. Februar „Berg-Pitch“-Premiere in Wuppertal

Wuppertal · Gründer und Gründerinnen haben am 3. März 2020 die Gelegenheit, Fach-Jury und Publikum mit ihrer Geschäftsidee in der Bergischen Uni zu überzeugen – dieses Jahr zum ersten Mal in Wuppertal.

Eine der vergangenen „Berg-Pitch“-Veranstaltungen.

Foto: Berg-Pitch

Aufgerufen sind alle Interessierten aus der Region, ganz gleich in welcher Gründungsphase: Sie können sich noch bis einschließlich 14. Februar für den nächsten Berg-Pitch zu bewerben. Das Prinzip ist bekannt aus der TV-Sendung „Höhle der Löwen“ oder anderen Formaten. Gründer stellen ihr Start-up einer Jury in einem limitierten Zeitrahmen vor, im Wettbewerb um eine Finanzierung. Ähnlich ist es beim größten öffentlichen Start-up-Pitch im Bergischen Land –ausgerichtet von der Bergischen IHK, der Bergischen Universität Wuppertal sowie dem Coworking-Space Coworkit Solingen.

Neben den Preisgeldern in Höhe von 5.000 Euro bietet sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Chance, Kontakte zu potenziellen Geschäfts- oder strategischen Partnern sowie Investoren beziehungsweise Geldgebern zu knüpfen. Vor mehr 200 Zuschauern im Publikum und vielen weiteren im Livestream sind eine hohe Aufmerksamkeit und ein konstruktives Feedback garantiert. Mehr Informationen zum Berg-Pitch unter www.berg-pitch.de