SPD und CDU beweisen Geschlossenheit Beigeordneter Meyer im Amt bestätigt

Wuppertal · Frank Meyer bleibt Wuppertals Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen, Verkehr und Umwelt. Der Rat wählte ihn am Montag (2. Mai 2016) mit 39 Ja- und 28 Nein-Stimmen für die kommenden acht Jahre.

Frank Meyer.

Foto: Archiv Jörg Lange

"Mit Frank Meyer verfügt die Stadt Wuppertal über einen ausgewiesenen Experten für die Themen seines Geschäftsbereiches. Deshalb sind wir froh, dass er diesen Vertrauensbeweis erhalten hat. Inwieweit Spekulationen glücklich waren, die Zusammenhänge zwischen der erfolgreichen Zusammenarbeit der Fraktionen von SPD und CDU und der Wahl Frank Meyer hergestellt haben, will ich hier nicht weiter kommentieren", so der SPD-Fraktionsvorsitzende Klaus Jürgen Reese.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Müller: "Wir gratulieren Frank Meyer ganz herzlich zu seiner Wiederwahl als Beigeordneter und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit ihm und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Wahl bestätigt auch, dass sich CDU und SPD weiterhin aufeinander verlassen können und Vereinbarungen der großen Kooperation Bestand haben. Damit sind all diejenigen, die immer wieder versucht haben, die Zusammenarbeit zwischen SPD und CDU in Zweifel zu ziehen, eindrucksvoll eines Besseren belehrt worden."