Wuppertaler Unternehmen Babtec 100 Baumpflanzungen bei Schnitzeljagd erspielt

Wuppertal · Mehr als 170 Teammitglieder des Softwareherstellers Babtec haben im Rahmen des diesjährigen „Come Together“ die Stadt Wuppertal in einer Schnitzeljagd mit kreativen Aufgaben erkundet. Durch die gemeinsam erreichten Punkte wurden Baumpflanzungen für deutsche Aufforstungsprojekte erspielt.

Ein Höhepunkt der Schnitzeljagd war der Elisenturm im Botanischen Garten Wuppertal.

Foto: Babtec

Da zu dem Event regelmäßig auch Teammitglieder von anderen Unternehmensstandorten aus ganz Deutschland, Österreich, Spanien und der Schweiz anreisen und das Team in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist, sollten in diesem Jahr das Kennenlernen von Wuppertal, dem Standort der Babtec-Zentrale, genauso wie der Teambuilding-Aspekt im Fokus stehen.

Gemeinsam mit der Bielefelder Agentur „Scavenger Hunt“ hatte Babtec eine Schnitzeljagd ausgearbeitet, bei der die Teams nicht gegeneinander antreten, sondern auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Auf ihrer Route durch Wuppertal konnten die Teams durch kreative Foto- und Video-Challenges Punkte erspielen.

Mehr als 170 Teammitglieder des Softwareherstellers Babtec haben bei einer Schnitzeljagd durch Wuppertal eine Unternehmensspende von 100 Bäumen erspielt.

Foto: Babtec

Dabei ging es zu Fuß über die Nordbahntrasse und durch den Botanischen Garten ebenso wie durch die Wuppertaler Innenstadt. Natürlich durften auch die Historische Stadthalle und eine Fahrt mit der berühmten Schwebebahn nicht fehlen.

Als zusätzlichen Anreiz stellte Babtec in Aussicht, 100 Bäume pflanzen zu lassen, wenn bei der Schnitzeljagd eine bestimmte Punktzahl erreicht werde. Diese Punktzahl haben die Teams gemeinsam weit übertroffen und somit die Baumspende freigespielt. Die Pflanzung erfolgt im Revier Brombach im Taunus und damit in der Nähe der neuesten Geschäftsstelle des Softwareherstellers in Frankfurt am Main.