Leserbrief „Zu wenig Gefühl der Betreuung“
Betr.: Wuppertaler Hauptbahnhof
An fast allen meinen touristischen Stationen (Frankenland, Mosel, Belgien, England) erlebte ich freundliche, hilfsbereite Amts- oder Funktionsträger der Informationsbüros.
Hier in Wuppertal stehen Reisende in der riesigen Elberfelder Bahnhofshalle ab 18 Uhr vor den verschlossenen Türen des DB-Fahrkartenbüros. Abgesehen von der wichtigen Reiseberatung (es empfiehlt sich ein Test der Automaten am Gleis 1) sowie einer fehlenden Bahnhofsgaststätte für Treffen und Abholung der Gäste, wird jeder Ein- und Umsteiger frühestens in unserem ausgelagerten Touristeninformations-Laden empfangen (auch hier: Geschäftszeiten).
Ist es mit etwas Gestaltungswillen nicht möglich, mal drei Personen in unserer Empfangshalle zu postieren, um Reisenden das Gefühl einer Betreuung zu vermitteln?
Wolfgang Richel
● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
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