Dreiwöchige Sperrung Hohlräume unter A 46-Abfahrtsrampe

Wuppertal · Die Abfahrtsrampe von der A 46 / L 74 in Richtung Dortmund zur A 535 nach Essen ist wegen Hohlräumen unter der Straße komplett gesperrt.

Symbolbild.

Foto: DVR

Es gibt zwei Umleitungsmöglichkeiten: Autofahrerinnen und Autofahrer können dem „roten Punkt“ folgen bis zur Abfahrt Varresbeck, dort wieder zurück auf die A 46 in Richtung Düsseldorf und dann am Sonnborner Kreuz die Abfahrt zur A 535 nehmen. Zweite Variante: Autofahrer setzen ihre Fahrt bis zur Abfahrt Varresbeck fort, dann auf die B 7 (Düsseldorfer Straße) in Richtung A 535 und von dort an der Auffahrt Dornap auf die Autobahn nach Essen.

Das Verkehrsressort hat die Ampelanlage an der Abfahrt Varresbeck der neuen und kurzfristig eingerichteten Umleitung angepasst. Der Landesbetrieb „Straßen.NRW“ will die Hohlräume im Untergrund mit einer Beton-Emulsion füllen. Geplant sind aktuell zwei Wochen Bauzeit.

Beendet wurden am vergangenen Wochenende die Arbeiten am Deutschen Ring, wo im Dezember 2019 die Straße ebenfalls abgesackt war. Grund waren auch hier Hohlräume unter der Straße. Im Anschluss an die Kanal -und Versorgungsarbeiten der Wuppertaler Stadtwerke hat die Stadt auf 2.000 Quadratmetern eine neue Asphaltdeckschicht aufgebracht. Der Verkehr kann seit Montag wieder uneingeschränkt fahren. Die noch notwendigen Markierungsarbeiten folgen nach dem Ende der Autobahnsperrung.