Corona-Pandemie Wo das Toilettenpapier geblieben ist …

Wuppertal · Während des „Homeschoolings“ haben die Kinder der Klassen 3a und 3b der EGS Dieckerhoffstraße nicht nur Deutsch und Mathematik bearbeitet, sondern auch künstlerische Aufgaben gestellt bekommen. „Wer baut die kreativste Klorollen-Skulptur? Je kreativer und verrückter, umso besser!“ lautete eine davon.

Fynn und Yannick mit ihrem Werk.

Foto: Jana Mandel

Voller Freude über die Abwechslung in der Zeit ohne Präsenzunterricht machten sich die Kinder mit kreativsten Ideen ans Werk. So entstanden großartige Kunstwerke zu unterschiedlichsten Themen, die sogar teilweise das Thema „Corona“ aus verschiedenen Perspektiven aufgriffen.

Fynn und Yannick: „Die Welt gemeinsam ist stärker als der Virus Covid-19. Der Außenring hält quasi die Viren von uns wie ein Schutzschild. Auf der Weltkugel, welche sich auch dreht, steht ,together we are strong‘. Also die Welt gemeinsam ist stärker als der Virus, wenn alle zusammenhalten. Aus den Klorollen haben wir Figuren gebastelt mit all den Ländern, welche am schlimmsten betroffen waren und leider die meisten Todesfälle hatten.“