Caritas-Altenzentrum: Zahl der Infektionen steigt 17 Corona-Virus-Infektionen im Augustinusstift
Wuppertal · Nachdem am vergangenen Wochenende weitere Testergebnisse eingegangen sind, hat sich die Zahl der Covid-19-infizierten Bewohner und Bewohnerinnen des Caritas-Altenzentrums Augustinusstift auf 17 erhöht.
Am Sonntagvormittag (5. April 2020) sprach der Caritasverband noch von 15 Infizierten. Nachdem am Abend weitere Testergebnisse eingenagen sind, erhöhte sich die Zahl um zwei weitere Erkrankte.
Das Virus brach im Augustinusstift aus, nachdem vergangene Woche eine der vier indischen Ordensschwestern, die im Caritas-Altenzentrum Augustinusstift in der Straße Im Ostersiepen in der Pflege arbeiten, positiv auf das Corona-Virus getestet wurde.
Im Altenzentrum Im Ostersiepen leben 120 Senioren. Der Caritasverband beschäftigt im Haus rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Um ein Höchstmaß an Sicherheit zu haben, führen nun alle Mitarbeitenden in den betroffenen Wohnbereichen ein Symptomtagebuch, in das sie auch die Ergebnisse regelmäßiger Temperaturmessungen eintragen. Bei Auffälligkeiten würde sofort das Gesundheitsamt informiert und die Mitarbeitenden aus dem Dienst genommen. Alle Wohnbereiche des Augustinusstifts werden in sich geschlossen gehalten. Es finden keinerlei Gemeinschaftsveranstaltungen statt.
Mehr zum Corona-Virus-Ausbruch im Augustinusstift lesen Sie hier.