Die 15 weiblichen und 26 männlichen Azubis hatten sich durch ihre Bewerbungsunterlagen, gute Ergebnisse im Einstellungstest sowie ihr Auftreten im persönlichen Gespräch gegen rund 300 Bewerber durchsetzen können.
Zu den 41 Auszubildenden zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann zählen in diesem Jahr erstmals drei angehende Kaufleute für Dialogmarketing. Sie werden
gezielt für einen Einsatz im Kommunikationscenter der Sparkasse Wuppertal qualifiziert, in dem zum Beispiel Kunden-Anfragen per Telefon oder Berater-Chat eintreffen.
Zunächst geht es für alle Azubis aber gemeinsam mit einer Einführungswoche los: Hier erfahren die Azubis mehr zu Aufbau, Idee und Kultur des Finanzinstituts sowie zu ihrem Ausbildungsablauf. Auch gibt es praktische Tipps für Berufsschule und Praxis, die dann im Anschluss an die Woche beginnen.
Die Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann kann in zweieinhalb oder drei Jahren absolviert werden, die Ausbildung für Dialog-Kaufleute dauert drei Jahre. Mehr Informationen dazu gibt es unter sparkasse-wuppertal.de/karriere